Viessmann Kühlzellen mit Regal – frei kombinierbar
Unsere Kühlzellen-Pakete mit Regalsystem – ohne Kühlaggregat – sind die ideale Lösung für alle, die bestehende Kälteanlagen nutzen oder externe Kühltechnik integrieren möchten. Die ClassicEdition Flex von Viessmann verbindet höchste Hygieneansprüche mit durchdachter Funktionalität und modularem Aufbau. Dank mitgeliefertem Aluminiumregal ist der Innenraum sofort strukturiert nutzbar – ohne zusätzliche Planungsschritte.
Ob Gastronomie, Lebensmittelproduktion oder Logistik: Diese Kühlzellen sind in acht Größen von 3,30 m³ bis 16,23 m³ verfügbar und decken durch Wandstärken von 80 mm oder 100 mm ein breites Temperaturspektrum von -25 °C bis +60 °C ab. Sie profitieren von einem attraktiven Paketpreis mit bis zu 25 % Ersparnis gegenüber Einzelkauf.
Viessmann Kühlzelle Classic Edition flex | 1500 x 1500 x 2110 oder 2410 mm
Viessmann Kühlzelle Classic Edition flex | 1800 x 1500 x 2110 oder 2410 mm
Viessmann Kühlzelle Classic Edition flex | 2100 x 1800 x 2110 oder 2410 mm
Viessmann Kühlzelle Classic Edition flex | 2100 x 2100 x 2110 oder 2410 mm
Viessmann Kühlzelle Classic Edition flex | 2400 x 2100 x 2110 oder 2410 mm
Viessmann Kühlzelle Classic Edition flex | 2400 x 2400 x 2110 oder 2410 mm
Viessmann Kühlzelle Classic Edition flex | 2700 x 2400 x 2110 oder 2410 mm
Viessmann Kühlzelle Classic Edition flex | 3000 x 2700 x 2110 oder 2410 mm
ClassicEdition Kühlzellen mit Regal – ohne Kühlaggregat, aber komplett ausgestattet
Die steckerfertige Technik ist bereits vorhanden oder Sie nutzen zentrale Kältetechnik? Dann sind unsere Kühlzellen-Pakete mit Regalsystem – ohne Hühlaggregat – die passende Lösung. Die ClassicEdition Flexible von Viessmann bietet hochwertige Isolierung, eine hygienische Ausstattung und maximale Flexibilität bei der Systemintegration.
Dank 80 mm oder 100 mm Wandstärke sind diese Kühlzellen für verschiedenste Temperaturbereiche von -25 °C bis +60 °C geeignet – ideal für Frischelager, Molkereien oder Produktionsbereiche. Der vollhygienische Edelstahlboden KR 11 ist besonders belastbar (1600 N/Rad) und dank Unterlappung fugenlos integriert. Innen sorgen antimikrobielle SmartProtec®-Beschichtung und abgerundete Ecken für beste Reinigbarkeit und Keimreduktion.
Zur Standardausstattung zählen LED-Türstockleuchte, Lichtschalter mit Kontrollleuchte, Thermometer, Magnetdichtung und Druckausgleichsventil. Im Paket enthalten ist außerdem ein stabiles Aluminiumregal (Rega Almo Norm 20) mit drei geschlossenen Auflagen. Damit sparen Sie nicht nur Zeit bei der Planung, sondern auch bis zu 25 % gegenüber dem Einzelkauf.
Keine passenden Kühlzellenpakete dabei?
Sie planen eine Kühlzelle für Normalkühlung ohne integriertes Kühlaggregat? Mit dem 3D-Kühlzellen-Konfigurator konfigurieren Sie passende Kühlzellenpakete mit individuellen Maßen, Regalsystemen und Zubehör – ideal für bauseitige oder vorhandene Kühlaggregate.
Weitere Informationen zu Planung und Ausführung finden Sie im FAQ-Bereich für Kühlzellen. Bei Rückfragen beraten wir Sie gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten.
Häufige Fragen zu Kühlzellen-Paketen ohne Kühlaggregat
Wann ist ein Paket ohne Kühlaggregat sinnvoll?
Wenn bereits eine zentrale Kälteversorgung vorhanden ist, ein externes Split-Kühlaggregat zum Einsatz kommen soll oder das Kühlaggregat separat beschafft wird. Das spart Kosten und ermöglicht eine individuelle Kältetechnik-Lösung. Mehr dazu in der FAQ zu Kühlzellen ohne Kühlaggregat.
Was ist in einem Paket ohne Kühlaggregat enthalten?
Die Kühlzelle (Isolationskörper mit Tür) sowie ein Regalsystem und Grundausstattung (Beleuchtung, Thermometer). Das Kühlaggregat muss separat gewählt und beschafft werden.